Staffel Anhalt: Nun auch für Grundschüler

Am kommenden Sonntag (7. Dezember) findet in der Sporthalle der Grundschule Ziebigk Dessau (Elballee 24, 06846 Dessau-Roßlau) das Auftaktturnier des „Basketball Grundschulcup 2014/15“ statt. Nachdem der BC Anhalt bereits seit fünf Jahren erfolgreich eine Schulliga für Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klassen durchführt, soll nun auch jüngeren Korbjägern die Möglichkeit gegeben werden, sich im sportlichen Wettstreit zu messen. „Das Interesse und der Zulauf zur Sportart Basketball sind nach wie vor immens“, erklärt Martin Weidig, der sportliche Leiter des BC Anhalt, der in den vergangenen Wochen und Monaten in zahlreichen Dessauer Grundschulen und sogar in Gräfenhainichen Schnuppertrainingseinheiten angeboten hatte und dabei auf große Resonanz stieß.

Mittlerweile sind in der Grundschule Ziebigk, an der Grundschule Friederikenstraße und an der Grundschule Kreuzberge Schul-Arbeitsgemeinschaften im Basketball entstanden, die regelmäßig und kostenfrei vom BC Anhalt angeboten werden. „Das Turnier soll nun dazu dienen, nach den ersten Wochen des fleißigen Trainierens allen Kindern die Möglichkeit zu geben, einmal gegen andere Schulen zu spielen.“ Als Gastmannschaft reist auch eine Mannschaft aus Gräfenhainichen an.

Als kleines Dankeschön für den Einsatz erhält jedes Kind, das am Turnier teilnimmt, passend zum Nikolaus-Wochenende einen eigenen Basketball geschenkt. Wir laden alle Kinder, Eltern und Freunde des Basketballsportes recht herzlich ein, bei dieser besonderen Premiere dabei zu sein.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 × neun =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>