Archiv für den Monat: April 2014

Halle: Jetzt auch mit Kuchen

2014-04-12 13.24.11Auch die Basketball-Arbeitsgemeinschaften der halleschen Grundschulen freuten sich in den vergangenen Wochen auf den Ferienanfang. Nicht nur wegen der freien Schultage, sondern vielmehr, weil am Samstag zu Ferienbeginn das nächste Schulliga-Turnier anstand. Wieder nahmen zwölf Schulen an den Spielen teil und erfreuten sich an Sport, Spiel und Geselligkeit. Bei drei Spielen jeder Mannschaft kamen alle Kinder wieder einmal voll auf ihre Kosten und konnten sich über Siege freuen – oder aus Niederlagen lernen.

Wie bei jedem Turnier sollten auch wieder die Kinder geehrt werden, die den größten Einsatz, die meiste Verbesserung oder die beste Leistung bringen konnten. Von Applaus begleitet, durften die Auserwählten sich einen kleinen Preis abholen, wodurch das Turnier für sie zu einem ganz besonderen Tag werden sollte.

Die Schulliga wurde zu diesem Termin auch von zahlreichen Kuchen-, Kaffee- und sonstigen Häppchenspenden der Eltern unterstützt, wodurch eine Verpflegung für alle Teilnehmer und Zuschauer gesichert wurde. Der Erlös, der freiwillig in den Spendenball geworfen werden konnte, geht natürlich auch wieder an alle Beteiligten zurück, wenn beim großen Abschlussturnier gemeinsam gegrillt und gefeiert werden soll.

Spielplan und Tabelle

 

Anhalt: Jede Menge Rechnen

Am Ende musste beim 4. Saisonturnier der Schulliga Anhalt gerechnet werden, denn drei Teams hatten je zwei Siege und eine Niederlage auf ihrem Konto. Die Philan Scorpions um Coaching-Debütant Bennet hatten nur im ersten Spiel aufgrund der verzögerten Anreise einiger Hauptakteure eine Niederlage einstecken müssen. Den Libo Lions scheint die Zukunft zugehören, sie spielen mit dem jüngsten Team der Liga und halten jetzt schon ordentlich mit. Die Lions verloren gegen den Nachbarn in Dessau-Nord, die School Dogs. Jedoch hielten sie lange mit, erst kurz vor der Halbzeit setzten sich die School Dogs etwas ab:15:20. In Halbzeit zwei war gegen den körperlich überlegenen Gegner für die Lions nichts mehr zu holen, Endstand 25:35 für die School Dogs.

Eine Niederlage mussten aber auch die School Dogs einstecken. Dies passierte in einem dramatischen Endspurt gegen die Philan Scorpions. Hier sicherte Julian seinem Team am Ende den Erfolg hauchdünn mit 29:28. Somit gab es zwischen diesen drei Teams einen direkten Vergleich. Diesen gewannen die School Dogs dank des besseren Korbverhältnisses. Damit zogen die  School Dogs als zweites Team ihr Ticket für das Final-Turnier am 14. Juni. Weiter darum kämpfen müssen die Libo Lions I und die South Devils I.

Alle Ergebnisse und Spielplan