Halle: Jetzt auch mit Kuchen

2014-04-12 13.24.11Auch die Basketball-Arbeitsgemeinschaften der halleschen Grundschulen freuten sich in den vergangenen Wochen auf den Ferienanfang. Nicht nur wegen der freien Schultage, sondern vielmehr, weil am Samstag zu Ferienbeginn das nächste Schulliga-Turnier anstand. Wieder nahmen zwölf Schulen an den Spielen teil und erfreuten sich an Sport, Spiel und Geselligkeit. Bei drei Spielen jeder Mannschaft kamen alle Kinder wieder einmal voll auf ihre Kosten und konnten sich über Siege freuen – oder aus Niederlagen lernen.

Wie bei jedem Turnier sollten auch wieder die Kinder geehrt werden, die den größten Einsatz, die meiste Verbesserung oder die beste Leistung bringen konnten. Von Applaus begleitet, durften die Auserwählten sich einen kleinen Preis abholen, wodurch das Turnier für sie zu einem ganz besonderen Tag werden sollte.

Die Schulliga wurde zu diesem Termin auch von zahlreichen Kuchen-, Kaffee- und sonstigen Häppchenspenden der Eltern unterstützt, wodurch eine Verpflegung für alle Teilnehmer und Zuschauer gesichert wurde. Der Erlös, der freiwillig in den Spendenball geworfen werden konnte, geht natürlich auch wieder an alle Beteiligten zurück, wenn beim großen Abschlussturnier gemeinsam gegrillt und gefeiert werden soll.

Spielplan und Tabelle

 

Schreibe einen Kommentar