Magdeburg: Staffelsieger fährt zum Championsturnier!

4. Grundschulturnier der Staffel Magdeburg

Am Sonntag, dem 07.06.15, fand das letzte Basketball Grundschulturnier der Staffel Magdeburg in der Saison 2014/15 der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt statt. Um 14 Uhr fanden sich alle Kinder und Eltern zur Begrüßung bei hochsommerlichen Temperaturen in der Uni-Sporthalle 1 ein.
Wieder traten die Schulmanschaften: GS Hegelstraße, GS Domgrundschule, GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ I, GS ‘‘Am Pechauer Plaz‘‘ II und die GS ‘‘Am Brückfeld‘‘ an, um sich zu messen.

Spaß, Basketball, T-Shirts, Urkunden, Preise und noch viel mehr. // Foto: USC Magdeburg

Spaß, Basketbälle, T-Shirts, Urkunden, Preise und noch viel mehr gab es für die Kids. // Foto: USC Magdeburg

Alle Mannschaften setzen sich aus Kindern der 2., 3.und 4. Klasse zusammen. Es wurde nach dem Modus ‘‘Jeder gegen Jeden‘‘ gespielt, sodass jedes Team insgesamt vier Spiele austrug und auch mal eine Spielpause zum Verschnaufen hatte.
Spieler, Eltern und Trainer waren wieder mit viel Spaß bei der Sache und alle Kinder konnten durch das wöchentliche Training erneut ihre Leistungen steigern! Das wurde auch deutlich auf dem Parket unter Beweis gestellt, denn es gab sehr spannende und aufreibende Spiele, bei denen die Halle förmlich gekocht hat.

Spielergebnisse:
Dom GS – GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ I (12:16)
GS ‘‘Am Brückfeld‘‘ – GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ II (0:12)
GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ I – GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ II (8:14)
GS ‘‘Am Brückfeld‘‘ – GS Hegelstraße (14:4)
Dom GS – GS ‘‘Am Brückfeld‘‘ (6:8)
GS Hegelstraße – ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ II (8:14)
GS Hegelstraße – Dom GS (10:8)
GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ I – GS ‘‘Am Brückfeld‘‘ (2:32)
GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ II – Dom GS (13:12)
GS Hegelstraße – GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ I (14:20)

Platzierungen beim 4. Turnier:
1. GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ II
2. GS ‘‘Am Brückfeld‘‘
3. GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ I
4. GS Hegelstraße
5. Dom GS
Das Team GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ II hat ein bärenstarkes Turnier gespielt und blieb aufgrund von großem Kampfeinsatz der Mädels am Sonntag sogar ungeschlagen!

Gesamtwertung der Staffel Magdeburg nach allen 4 Turnieren:
1. GS ‘‘Am Brückfeld‘‘
2. GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ I
3. GS ‘‘Am Pechauer Platz‘‘ II
4. GS Hegelstraße
5. Dom GS

Die Siegermannschaft der Staffel Mageburg fährt mit Trainer Zeltmann zum Championsturnier nach Halle. // Foto: USC Magdburg

Die Siegermannschaft der Staffel Mageburg fährt mit Trainer Zeltmann zum Championsturnier nach Halle. // Foto: USC Magdburg

Robin Gradowski wurde als bester Spieler der Saison geehrt. // Foto: USC Magdeburg

Robin Gradowski wurde als bester Spieler der Saison geehrt. // Foto: USC Magdeburg

Nach allen vier Turnieren betrachtet, belegt die Grundschule ‘‘Am Brückfeld‘‘ den ersten Platz der Grundschulliga Saison 2014/15 Magdeburg! Die Mannschaft überzeugte sehr mit ihrem ausgeprägten Teamgeist. Auch wenn das Team jetzt schon viel erreicht hat, ist dies gleichzeitig die Qualifikation für das BVSA Championsturnier 2015. Zu diesem wird die Mannschaft am 27.06.15 nach Halle fahren und gegen die anderen Staffelsieger spielen. Dort werden also Schulmannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt vertreten sein. Ziel ist es, das beste Grundschulteam des Landes zu ermitteln. Kinder und Trainer freuen sich jetzt schon riesig auf diesen Ausflug!

Rico Zeltmann
USC Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− 5 = eins