Burg: Es geht los!

In Burg startet am kommenden Samstag den 16.11. die innerstädtische Basketball-Schulliga. Nach einigen Wochen der Vorbereitung sowie einem ausgedehnten „Tag des Basketballs“, zu welchem sich vor 14 Tagen über 50 Kids erstmals unter Anleitung von qualifizierten Übungsleitern, an das orangene Leder heranwagten, steht das erste Kräftemessen an.

Die Teams, welche auf „Pestalozzi Kids“, „Albert Einstein Kids“ und „Burg Süd Kids“ hören, erleben ab 9.00 Uhr neben der offiziellen Eröffnung mit Vertretern der Sponsoren und des Basketball-Landesverbandes, ein ausgedehntes Turnier unter Leitung von erfahrenen Schiedsrichtern und Kampfgerichten.

„Es ist auch für uns besonders spannen, erste Eindrücke und Erfahrungen in diesem Zusammenhang zu machen. Die Schulliga in Burg wird für uns in diesem Jahr erstmalig, aber auch in der Zukunft ein fester Bestandteil unserer Nachwuchsarbeit.“ – Sebastian Meinecke l Jugendkoordinator Burger Rockets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert