Anhalt: Die Talente von morgen

2017 03-17 Preview Turnier AnhaltWer am vergangenen Wochenende das letzte und entscheidende Spiel in der männlichen U12-Landesliga zwischen dem BBC Halle und dem BC Anhalt erlebte, der sah ein Spiegelbild der Nachwuchs-Basketballentwicklung in Sachsen-Anhalt. Beide Teams sind aus dem Programm der Basketball-Schulliga Sachsen-Anhalt hervorgegangen und bilden nun die Leistungsspitze ihrer Altersklasse in Sachsen-Anhalt. „In der Schulliga ist unser großes Faustpfand“, freut sich André Bimek, Vorstandsmitglied des BC Anhalt in Dessau, „dort finden wir die Talente von morgen, geben aber auch allen anderen Kindern die Möglichkeit, sich sportlich mit viel Spaß zu betätigen.“

Auch in dieser Saison läuft der „Sparkassen Basketball Grundschulcup“ wieder, die regionale Staffel Anhalt der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt. Am Sonntag, dem 19. März steigt bereits das dritte Saisonturnier in der Dessauer Sporthalle des Liborius-Gymnasiums. Ab 10 Uhr stehen sich dann insgesamt fünf Arbeitsgemeinschaften Dessauer Grundschulen, eine aus Gräfenhainichen und eine aus Zerbst gegenüber. Nach den ersten beiden Turnieren führen die „Akazien Bulls“ von der Grundschule am Akazienwäldchen und die „Kochstedt Kings“ von der Grundschule Dessau-Kochstedt die Tabelle an, danach folgen die „Gräfenhainichen Steelers“. Ein spannendes Turnier steht bevor. Mit den Talenten von morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert