Archiv für den Monat: Februar 2016

Anhalt: Tolles Wintercamp mit 35 Kindern

Traditionell hatte die Staffel Anhalt in den Winterferien sowohl die Spieler des Sparkassen Grundschulcups als auch der McDonalds Basketball Schulliga zu einem Camp eingeladen. Die Resonanz war riesig: Insgesamt 35 Teilnehmer im Alter von 8 bis 14 Jahren aus Dessau, Zerbst, Gräfenhainichen und Bernburg waren drei Tage eifrig dabei. Die sechs Trainer, darunter auch BVSA-FSJler Arik Schumann, hatten sich ein tolles Programm in der Sporthalle des Philanthropinums überlegt, mittags wurde gemeinsam gegessen. Am Ende gab es Urkunden in zehn witzigen Kategorien: Da wurde zum Beispiel der beste Haarschnitt, der heftigste Trash Talker und natürlich auch der “Brave Heart Player” gewählt. Ein Camp, das allen Spaß gemacht hat!

3. Turnier der Staffel Halle erfolgreich ausgetragen

Am 17.01.2016 startete die Staffel Halle als erste aller Staffeln in Sachsen-Anhalt mit einem Turnier ins neue Jahr. Austragungsort war die ERDGAS Sportarena in Halle Neustadt, die Trainings- und Spielstätte der Basketballerinnen der SV Halle Lions (1.Bundesliga Damen) und der Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt Wildcats (2. Bundesliga Damen).

Am Turnier nahmen insgesamt fünf Mannschaften teil. Die Citybasketballer, die Mannschaften der Grundschulen Lessing, Neumarkt, Liebmann sowie ein Mix-Team. Das Turniersystem war genauso einfach wie clever: Es wurde im Modus “jeder gegen jeden” gespielt. Dadurch konnten sich alle Teams untereinander messen. So wurde bei diesem Turnier ein optimaler Vergleich und Erfahrungsaustausch gewährleistet.
Die Kinder haben an dem Tag mal wieder alle gezeigt, wie sich ihre Fähigkeiten von Turnier zu Turnier verbessern. Es wurde sich auf und neben dem Feld ausgetauscht und zusammen gelacht – aber natürlich auch gemeinsam gekämpft.

Viel Einsatz bei allen Beteiligten // Foto: Stolze

Viel Einsatz bei allen Beteiligten // Foto: Stolze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächster Termin in der Schulliga Staffel Halle ist der 5. März 2016. Voraussichtlicher Austragungsort für dieses Turnier ist die Robert-Koch-Sporthalle in Halle (konkrete Informationen folgen).

Arik Schumann