Archiv für den Monat: Mai 2015

Magdeburg: Das AG-Training zeigt Wirkung – Spielfähigkeiten weiter verbessert!

Herzblut und Engagement beim Kampf um den Ball. // Foto: USC Magdeburg

Herzblut und Engagement beim Kampf um den Ball. // Foto: Norman Seidler

Am 25.04.2015 ging es für die Grundschüler aus Magdeburg zum dritten Mal in dieser Saison in die Sporthalle 1 der Otto-von-Guericke Universität. Erneut zeigten fünf Teams, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt haben. Besonders die Eltern waren teilweise sehr überrascht, wie sehr sich die „Kleinen“ spielerisch weiterentwickelt haben. Alle waren mit viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache.

Wohlfühlatmosphäre bei allen Spielern, Trainern und Zuschauern. // Foto: Norman Seidler

Im Anschluss an das Grundschulturnier wurde in Magdeburg dann um den Damen-Landespokal des BVSA gespielt. Einige Schüler nutzten die Gelegenheit und schauten sich gleich passende Spielzüge und Techniken bei den „Großen“ ab.

Das vierte Grundschulturnier der Staffel Magdeburg findet am 7. Juni statt.

Marius Gumpert
USC Magdeburg