Archiv für den Monat: Juni 2013

Staffel Anhalt: Zerbst holt den Titel

2013 06-25 SL Head

(martw) Der Saisonhöhepunkt mit dem Final Four in der Schulliga-Anhalt fand in der riesiegen Dessauer Anhalt Arena statt. Für das Final Four qualifizierten sich die South Devils, Philan Scorpions, Big Ballers Zerbst und Wittenberg Baskets, letztere traten aus organisatorischen Problemen nicht beim Turnier an. Um den Modus aufrechtzuerhalten, wurde kurzfristig eine neue Mannschaft zusammengestellt. Die All-Stars waren geboren, zusammengesetzt aus den South Devils, School Dogs und einem Gastspieler vom Liborius Gymnasium. Damit konnte das Turnier wie geplant stattfinden. Es war für alles gesorgt: Schiedsrichter und Kampfgericht aus dem Nachwuchs des BC Anhalt, Bundesliga-Schiedsrichter Carsten Straube, der die Nachwuchs-Schiedsrichter betreute und zahlreiche Eltern, die zwischen Zuschauerrängen und Imbiss-Stand ihre Kreise zogen.

Im ersten Halbfinale standen sich die South Devils Dessau und Big Ballers Zerbst gegenüber. Dass es eine enge Partie wird, konnte man schon im Vorfeld erahnen. In den ersten Minuten erkannte man bei den Devils, dass man bisher nur auf einem Spielfeld so groß wie ein Volleyballfeld trainiert Weiterlesen

Staffel Anhalt: Final Four steigt am 23. Juni

Die Hochwasserkatastrophe hat auch die Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt und die Staffel Anhalt nicht verschont: Das am 8. Juni 2013 geplante große traditionelle “Final Four” Turnier in der Dessauer Anhalt-Arena musste kurzfristig abgesagt werden. Schon vergangene Woche jedoch stand fest: Das Saisonhighlight soll nachgeholt werden. In Abstimmung mit den beteiligten Mannschaften und dem Sportamt der Sportamt der Stadt Dessau steht nun dafür der Termin fest: Das Turnier wird am Sonntag, dem 23. Juni, ab 9 Uhr in der Dessauer Anhalt-Arena ausgetragen. Wir freuen uns auf alle Spieler, Trainer und natürlich Fans!