Staffel Anhalt: Scorpions siegen weiter

(martw) Die Schulliga Anhalt ist mitten im Spielbetrieb angekommen, alle vier eingeladenen Mannschaften plus Eltern, Freunden, Fans und Unterstützern versammelten sich am Samstagmittag in der Halle des Philanthropinums zum 3. Spieltag und fieberten den Spielen entgegen. Vorher gab es aber wie gewohnt die Eröffnung durch den BVSA-Vorsitzenden und Staffelleiter Thomas Schaarschmidt – der den Startknopf drückte und das Geschehen freigab. Die Mannschaft aus Wittenberg stellte mit 16 Akteuren die meisten Spieler auf, die Zerbster dagegen waren krankheitsbedingt  mit fünf Spielern dabei, dies sollte aber nicht entscheidend sein!

2013 01-19 Schulliga Turnier 008

Big Baller Tim (rechts) wurde zum besten Spieler der Zerbster gewählt

Die Big Ballers aus Zerbst hatten ihre ersten beiden Spiele an Spieltag eins deutlich verloren. Somit musste eine Trendwende her und dafür sorgten sie schon im ersten Spiel, welches aber noch nichts Zählbares hervorbrachte. Zerbst hatte ein enges Spiel gegen die South Devils gestalten können. Diese Partie ging jedoch an die Devils mit 26:21.

Die zweite Partie für die Big Ballers lief dann wie am Schnürchen, sie gewannen deutlich mit 23 Punkten Unterschied gegen die Wittenberg Baskets, bei denen sich ein Spieler verletzte, wir wünschen gute Besserung! Als Unparteiische kamen erstmals vier frisch gebackene Schiedsrichter aus der U14 des BC Anhalts zum Einsatz: Dominik, Georg, Christian und Max Fi. Die jungen Schieris wurden durch Bernd Vogel angeleitet und bekamen somit erste Erfahrung an der Pfeife.

Die Philan Scorpions bleiben weiter ungeschlagen. Wittenberg wurde ungefährdet mit 26:16 besiegt und im zweiten Spiel wollten die South Devils ihre Revanche für das 27:30 in eigener Halle! Dieses Spiel wurde dann auch zum spannendsten des Tages, mit einigen Führungswechseln und Spielern, die über sich hinauswuchsen. Zu Beginn nutzten die Scorpions ihre wenigen Wurfabschlüsse eiskalt aus und die Devils investierten viel, vergaben aber viele einfache Möglichkeiten und liefen somit bis zur Halbzeit einem Sechs-Punkte-Rückstand hinterher. In Halbzeit zwei wurde wieder viel von den Devils investiert, aber mit einem anderen Ergebnis! Die Devils drehten die Partie und in dieser Phase trat ein Devils-Trio hervor: Clemens, Werner und Lukas haben aus dem Rückstand einen Vier-Punkte-Vorsprung herausgeholt. Die Scorpions konnten mit einer super Leistung von Dominik und Zwete vier Minuten vor Schluss nochmals zurückschlagen. Eine spannende Schlussphase spielte sich im Philan ab, wo die Scorpions alles für sich entschieden und den Stadtrivalen mit 33:28 letztendlich bezwangen.

Team des Tages: Lara (Baskets), Tim (Big Ballers), Dominik (Scorpions), Werner (Devils)
Spieler des Tages: Dominik (Scorpions)

Fotoshow Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert