Anhalt: Wer wird erster Grundschulmeister?

Die Dessauer Anhalt-Arena ist am Sonntag Austrragungsort des Finaltuniers. // Foto: Mitteldeutsche Zeitung

Die Dessauer Anhalt-Arena ist am Sonntag Austragungsort des Finaltuniers. // Foto: Mitteldeutsche Zeitung

Der Basketball Grundschulcup Anhalt ermittelt an diesem Sonntag zum ersten Mal seinen Meister. Für die Premiere dieses Events wird die Anhalt Arena Dessau in der Robert-Bosch-Straße ausreichend Platz und einen würdigen Rahmen bieten. Der BC Anhalt hatte im vergangenen Herbst die bisher erste, sportliche Grundschulliga Dessaus ins Leben gerufen die nun, nachdem jede Schule im Laufe der Saison ein Heimturnier ausgetragen hat, ihren Abschluss auf neutralem Parkett findet. Die vier Mannschaften aus Dessau und Gräfenhainichen werden in zwei Halbfinals und einem anschließenden Finale den ersten Sieger dieses Wettbewerbs ausspielen. Auch individuelle Preise an die besten Spieler der Teams werden am Ende vergeben. „Das war eine tolle erste Saison. Wir hoffen dass sich unsere Liga jetzt noch mehr herumspricht und wir im nächsten Jahr noch ein bis zwei Mannschaften mehr begrüßen können“, sagt Martin Weidig, Sportlicher Leiter des BC Anhalt. Mit durchschnittlich 35 Kindern pro Turnierwochenende kann der BC Anhalt sehr zufrieden sein. Das Finalturnier am Sonntag beginnt um 10 Uhr, gegen 13 Uhr soll der Sieger erstmal den Pokal in die Höhe recken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


6 − drei =