Staffel Halle: Auch das 3. Saisonturnier war ein großer Erfolg

Alle in Bewegung – auch unsere Nachwuchsschiedsrichter machten eine gute Figur // Foto: Carola Stolze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr trafen sich am Samstag, dem 21. Februar SpielerInnen, TrainerInnen und Eltern zum Schulliga-Turnier der Staffel Halle. Austragungsort war keine geringere Sporthalle als die Heimspielstätte der Halle Lions – die ERDGAS Sportarena.

Rund 40 Kinder zeigten auf den Spielfeldern ab 10 Uhr morgens ihr Können. Besonders erfreulich waren die sportlichen Fortschritte, die bei sämtlichen Kindern mit den ersten Turniererfahrungen zu beobachten waren.

Am Ende des Turnieres wurden traditionell die besten Spielerinnen und Spieler der einzelnen Teams und die Turnierbesten ausgezeichnet. Ebenfalls „wie immer“ gab es für alle Kinder, die zum ersten Mal überhaupt an einem Turnier teilgenommen haben, eine kleine Überraschung: Sie erhielten alle einen eigenen, neuen Basketball, der vom BVSA gesponsert wurde. Das sorgte natürlich für viele strahlende Gesichter. Weiterhin wurden die ersten Einladungen für das BVSA-Schulliga-Sommercamp 2015 verteilt, das vom 20. bis 23. Juli 2015 in der Landessportschule Osterburg stattfinden wird.

Foto: Carola Stolze

Für das nächste Turnier erhofft sich der TrainerInnen-Stab gerne zusätzliche Teilnehmer, um einen noch abwechslungsreichen Turnierbetrieb gestalten zu können.

Im April oder spätestens Anfang Mai wird das nächste Turnier der Staffel Halle folgen.

Sobald Ort und Datum feststehen, informieren wir Euch natürlich!

Anna Lisa Sievers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert