Staffel Anhalt: Zweite Runde beim Grundschulcup

Insgesamt 29 Kinder waren bei der zweiten Auflage des Grundschul Cups in Dessau dabei. /// Foto: Hartmut Bösener

Insgesamt 29 Kinder waren bei der zweiten Auflage des Grundschul Cups in Dessau dabei. // Foto: Hartmut Bösener

Diesen Sonntag war es wieder soweit, das zweite Grundschulcup-Turnier in Dessau stand auf dem Programm. Der erste Programmpunkt war das gemeinsame Aufwärmen in Form von „Bump“. Nach der traditionell durchgeführten Begrüßung, mit einem etwas verschlafenem „Guten Morgen“ von Seiten der Kinder, ging es dann auch los. Insgesamt kämpften 29 Kinder aus vier verschiedenen Schulen um den Turniersieg, den sich am Ende das ungeschlagene Team der Gräfenhainichen Steelers sicherte.

Aufgrund des hohen Interesses an der Grundschule Ziebigk aus Dessau vertraten zwei Mannschaften diese Schule. Die Schüler der Grundschule Friederikenstraße und aus den Kreuzbergen spielten in einem gemeinsamen Team. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und es galt, neue Erfahrungen zu sammeln. Die zahlreich erschienen Eltern, die ihre Sprösslinge lautstark anfeuerten, halfen mit Handzeichen auch das eine oder andere Mal aus, wenn die Kinder in die falsche Richtung spielten.

Spieler des Tages
Silas (Gräfenhainichen),  Amos (Ziebigk I), Erik (Ziebigk II), Saadullah (FreddyCross)

Schiedsrichter
Georg Spitzner, Oscar Hartmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert