Erstes Schulliga-Sommercamp vor der Premiere

BVSA-sommercamp-2014

Bühne frei für einen ganz besonderen Sommerspass: Ab kommenden Sonntag (10. August) bis zum Mittwoch (13. August) führt der Basketball Verband Sachsen-Anhalt zum ersten Mal sein „Basketball Schulliga Sommercamp“ in der Landessportschule Osterburg durch. Nachdem der luftbild_01Verband in den vergangenen Jahren gemeinsam mit den Vereinen in insgesamt fünf Regionen Sachsen-Anhalts Schulligen etabliert hat, waren nun alle Teilnehmer in ein ein gemeinsames Feriencamp eingeladen. Die Resonanz für die Premiere ist dabei gut: Insgesamt 32 Mädchen und Jungen haben sich in den beiden Altersklassen angemeldet und werden nun vier Tage lang gemeinsam in Osterburg verbringen. „Wir freuen uns über die zahlreichen Meldungen der Staffeln Halle und Anhalt, hätten uns natürlich aber auch Meldungen aus Magdeburg, Burg und vor allem dem nahe gelegenen Stendal gewünscht“, sagt BVSA-Landestrainer Christian Steinwerth, der das Camp leiten wird.

Gemeinsam mit weiteren Coaches hat er ein interessantes Programm vorbereitet, dass zum einen viele basketballerische Elemente, zum anderen aber auch Spaß und Freizeit verbinden soll. „Wir wollen den Kids die Liebe zum Basketball, aber auch zur Bewegung und dem Gefühl eines Teamsportes vermitteln“, sagt Steinwerth. So steht zum Beispiel am Dienstag eine große „Sportolympiade“ auf dem Programm, bei der sich alle Teilnehmer auf den verschiedensten Feldern beweisen müssen. „Wir freuen uns sehr auf diese Premiere“, sagt Steinwerth, „und wie bei jeder neuen Idee, sind wir gespannt, wie sie ankommt.“

anreise

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert