BVSA Schulliga Sommercamp 2014

BVSA-sommercamp-2014Die Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt ist das größte Nachwuchs-Basketballprojekt des Landes. In fünf regionalen Staeln kämpfen in allen Regionen Sachsen-Anhalts Mädchen und Jungen in Grund-, Sekundarschulen und Gymnasien um Körbe und Siege. Der Basketball Verband Sachsen-Anhalt bietet nun zusammen mit den Vereinen in den Sommerferien in der Landessportschule Osterburg in der Altmark ein gemeinsames Camp für alle Schulliga-Spieler zur weiteren Leistungssteigerung an.

Das Camp ist in die beiden Leistungsklassen
I (1.-4. Klasse) und
II (5.-7. Klasse) unterteilt.

An vier Tagen lernen die Kinder Basketball-Grundlagen, messen sich mit anderen Spielern und können alle Freizeitangebote der Landessportschule nutzen. Geleitet wird das Camp von BVSA-Landestrainer Christian Steinwerth – ihm zur Seite stehen Trainer und Betreuer aus den einzelnen Schulliga-Staffeln. „Wir wollen zum einen die Spieler aus den verschiedenen Regionen im Sommer zusammenführen, zum anderen natürlich aber auch den Austausch der Trainer untereinander fördern“, sagt BVSA-Vorsitzender Thomas Schaarschmidt, der das Projekt initiiert hat. „Wir sind gespannt, wie viele Kinder bei der Premiere dabei sein werden“

In der Campgebühr von 89 € sind Übernachtung, Vollverpegung und alle Freizeitaktivitäten enthalten. Die Anmeldung ist bis zum 1. Juli 2015 möglich.

-> Download Campflyer & Anmeldung *pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert