Anhalt: Scorpions dominieren 3. Saisonturnier

2014 03-23 SL Anhalt Turnier 3 Head

Foto: Leon Hahn

Die Philan Scorpions sind der große Gewinner des 3. Saisonturniers in der McDonalds Basketball Schulliga Anhalt. Das Team vom Gymnasium Philanthropinum gewann alle drei Spiele und ist damit als erste Mannschaft mit Sicherheit für das große „Final Four“ Turnier am 14. Juni in der Dessauer Anhalt-Arena qualifiziert. Die Scorpions schlugen am Sonnabend sowohl die Libo Lions II, die Ligthning Dragons, als auch die South Devils II. Rang zwei im Turnier ging an die Dragons, die zwei ihrer drei Spiele für sich entscheiden konnten. Insgesamt waren nur vier Teams der acht Ligateams am Start. „Wir haben uns entschieden, aufgrund des großen Andrangs noch ein Zusatzturnier einzuschieben und lieber nur mit 4 Teams pro Turnier zu spielen, dafür aber jeder Mannschaft an einem Turniertag drei Spiele zu ermöglichen“, erklärte Ligaleiter Martin Weidig. Rang drei sicherten sich die Libo Lions II vor den diesmal sieglosen, aber noch sehr jungen South Devils II. Am nächsten Spieltag am 5. April treten dann die anderen vier Teams an.

Spieler des Tages
Konstantin (Philan), Jakob (Lions II), Andreas (Dragons), Richard (Devils II(

Schieris

Georg Spitzner, Oscar Hartmann, Dominik Schmelzer, Felix Szagun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert