Anhalt: Dirk auf der Kinoleinwand

bcw2014

Zum bereits dritten Mal hatte die Basketball Schulliga Anhalt in den Winterferien vom 10. bis 12. Februar zu einem Camp nach Dessau eingeladen – und diesmal fanden nicht weniger als 40 Kids den Weg in die schmucke Sporthalle des Philanthropinums. Die vier Mädchen und 36 Jungen kamen dabei vor allem aus Dessau-Roßlau, aber auch Zörbiger, Zerbster und Sandersdorfer Beteiligung machte das Trainingslager zu einem großen regionalen Erfolg.

Campleiter André Bimek hatte mit seinen Helfern vom BC Anhalt ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Die Teilnehmer im Alter von 9 bis 15 Jahren wurden in vier Leistungsgruppen aufgeteilt, so dass jedem Kind eine gute Möglichkeit zur Verbesserung gegeben wurde. Während vormittags „Basics“ auf dem Programm standen, wurde nach dem gemeinsamen Mittagessen viel Basketball gespielt.

Ein Blick auf Dirk Nowitzkis Meisterleistung 2011 gegen den Miami Heat auf der großen Kinoleinwand fehlte dabei ebenso nicht wie eine kleine Einführung in die Welt der Baskeballregeln durch Oberliga-Referee Bernd Vogel. Ganz zum Schluss zeigten die Kids dann unter den Augen ihrer Eltern, was sie gelernt haben – und das war in der Tat einiges.

Dank ging am Ende an alle Organisatoren, die müde aber glücklich das Camp beschlossen – genau wie die Kids, die den nächsten kleinen Schritt auf der Basketball-Leiter gemacht hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert