Staffel Anhalt: 4. Spieltag in Bernburg

Die McDonalds Basketball Schulliga Anhalt wird an diesem Sonnabend zum ersten und einzigen Mal in dieser Saison in Bernburg Station machen. Der Titelverteidiger, die Bernburg Basket Bears, ist übermorgen in der Sporthalle auf dem Campus in Strenzfeld Gastgeber für das dritte Saisonturnier der Spielzeit 2012/13. Neben den Bernburgern treten auch die bisher noch ungeschlagenen Philan Scorpions aus Dessau-Roßlau und die Big Ballers aus Zerbst zum Dreierturnier an. Beginn ist um 10 Uhr. (Spielplan)
„Wir freuen uns natürlich sehr, zwei Mannschaften bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Bernburgs Trainer Hendrik Seitz, dessen Mannschaft (1Sieg / 0 Niederlagen) auch in dieser Saison wieder zu den Titelfavoriten zählt. Für die Philan Scorpions (4 Siege/0 Niederlagen), die diesmal von Hans-Jürgen Sommerweiß betreut werden, wird es daher ein guter Test sein, wie weit sich die Spieler bereits entwickelt haben. Die Zerbster (1 Sieg/ 3 Niederlagen) konnten zuletzt ihr erstes Spiel gewinnen und hoffen auf eine Fortsetzung. Die anderen Teams der Schulliga sind an diesem Wochenende spielfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert