Archiv für den Monat: Juni 2014

Staffel Stendal blickt Richtung Abschlussturnier

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, aber der sportliche Höhepunkt der 3 Basketball-AGs aus der Hansestadt Stendal steht noch bevor. Am Freitag, den 11.Juli geht das Schulturnier der Stendaler Basketball-Schulliga in seine dritte und letzte Runde. Erneut kämpfen die Teen Wolves, die Basketbären und die Jumpers in der Stendaler Bürgerparkhalle um den begehrten Pokal. Sowohl die Jumpers als auch die Teen Wolves konnten bereits einmal gewinnen, sodass es im letzten Kräftemessen des Schuljahres auch um den Gesamtsieg geht. Alle Teams haben noch Chancen die Trophäe endgültig mit in die eigene Schule zu nehmen. Für einen aufregenden Wettkampf ist also gesorgt. Gleichzeitig gibt es für die AG-Kids ein weiteres Highlight. Erstmals können die Jungs und Mädels in einem Wurfwettbewerb zeigen, was ihnen ihre Coaches in den letzten Wochen beigebracht haben. Ein attraktiver Preis wartet auf den besten “Schützen” der Schulliga. Die Organisatoren erwarten wie zuletzt bei den ersten beiden Turnieren eine super Stimmung auf den Rängen.

Zeitplan:

16:00 Uhr – Eröffnung

17:30 Uhr – Wurfwettbewerb

18:30 Uhr – Siegerehrung und Pokalübergabe

Anhalt: Final Four ausgelost

Am 14. Juni wird in der Dessauer Anhalt-Arena traditionell des Final Four Turnier um die Meisterkrone in der McDonalds Basketball Schulliga Anhalt ausgetragen. Am Sonntag erfolgte nun die Auslosung der Partien. Daraus ergibt sich folgender Zeitplan:

Sonnabend, 14. Juni 2014, Anhalt-Arena Dessau
9 Uhr Eintreffen der Teams und Einspielen
10 Uhr Offizielle Eröffnung
10.15 Uhr: 1. Halbfinale School Dogs – South Devils (2×15 min)
11.15 Uhr: 2. Halbfinale Philan Scorpions – Libo Lions (2×15 min)
12.15 Uhr: Spiel um Platz 3 (2×10 min)
13 Uhr: Finale (2×15 min)
Siegerehrung