Archiv der Kategorie: Events

Staffel Stendal: 2. Saisonturnier

Schulturnier2-1Am Freitag, den 07. März ging auch in Stendal die Schulligasaison in ihren 2. Spieltag. Knapp 39 Kinder spielten unter Leitung von Jungschiedsrichtern des BBC Stendal den 2. Turniersieger aus. Bereits bevor der erste Anwurf erfolgte, gab es das erste Highlight für die AG-Teilnehmer. Jeder Teilnehmer bekam dank der freundlichen Unterstützung der Volksbank Stendal ein eigenes Team-T-Shirt. Vor allem die selbstgewählten Logos und Teamfarben machten die Kinder und Organisatoren mächtig stolz.

Punkt 16.30 Uhr ging es dann auch Sportlich zur Sache. Bereits das erste Spiel zwischen dem Winckelmann Jumpers und den Privaten BasketBären zeigte, dass die Kinder in den letzten Monaten gut mit ihren Coaches trainiert haben. Um jeden Ball wurde gekämpft und auch das Publikum gab alles, um die Teams anzufeuern.

Die Turniersentscheidung fiel bereits im zweiten Spiel, Schulturnier2-2 in dem der Titelverteidiger Komarow Teen Wolfs auf die Winckelmann Jumpers trafen. In einem hochklassigen und temporeichen Spiel setzten sich die Jumpers mit einem beherzten Endspurt knapp mit 10:8 durch. Letztlich sicherten sich die Jumpers dadurch den 1. Turniersieg und nahmen den begehrten Wanderpokal mit nach Hause. Neben der tollen Stimmung erfreute die Verantwortlichen vor allem die sportliche Fairness der Spieler und Coaches, die den Spaß deutlich in den Fordergrund stellten. So kann es weitergehen, wenn sich die Stendaler Schulliga im Mai zum nächsten Schulturnier trifft.