Schulliga-Sommercamp 2016: Vier Tage Basketball und Spaß

2016 05-03 SL Camp Aufruf HeadDer Basketball-Verband Sachsen-Anhalt lädt auch in den Sommerferien 2016 wieder zu seinem großen Schulliga-Sommercamp ein. Vom 22. bis 25. Juli 2016 sind Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klasse aus den aktuell vier Grundschulliga-Staffeln Sachsen-Anhalts aufgerufen, in die Landessportschule Osterburg zu kommen. An insgesamt vier Tagen lernen die Kinder die Grundlagen des Basketballspiels kennen, messen sich mit anderen Spielern und können so ihre Fähigkeiten im Basketball erweitern. Aber auch für genügend Spaß ist gesorgt. So können verschiedene Freizeitangebote wie die Schwimmhalle oder der Beachvolleyballplatz genutzt werden. Geleitet wird das Camp vom Landestrainer des Basketball-Verbandes Sachsen-Anhalt, Christian Steinwerth, der von freiwilligen Trainern und Pädagogen unterstützt wird.

Die Campgebühr beträgt 135 Euro. In ihr sind Übernachtung, Vollverpflegung, alle Freizeitaktivitäten sowie die professionelle Betreuung enthalten. Die An- und Abreise muss selbstständig erfolgen. Zur Anmeldung bis spätestens 15. Juni bitten wir um den Download des Anmeldeflyers, der per Fax oder Mail zurückgesandt werden kann. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten alle Eltern einen ausführlichen Elternbrief zur Vorbereitung auf das Camp.

-> Download Anmeldeflyer <-

Für das Camp gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, sich um insgesamt 14 Stipendien für Mädchen zu bewerben. Diese werden in Zusammenarbeit zwischen dem Basketball-Verband Sachsen-Anhalt und dem Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt über das gemeinsame Förderprogramm „Schulliga plus“ realisiert und sind zur Förderung des Mädchenbasketballs vorgesehen. Alle bisher die Schulliga im Grundschulalter tragenden Vereine können sich für zwei Stipendien bewerben. Für die ausgewählten Spielerinnen werden sämtliche Campkosten mit Ausnahme der An- und Abreise übernommen. Die verantwortlichen Trainer und Vereine vergeben die Stipendien selbstständig an ihre Schützlinge und melden die Namen und Adressdaten bis zum 1. Juni 2016 an den BVSA-Vorstand für Jugend und Schulsport Philipp Streit unter philipp.streit@bvsa.de. Die Empfänger werden danach direkt durch den BVSA informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert