Halle: Runde drei mit zehn Teams

2014 03-06 SL Halle Turnier III HeadDas Erfolgsprojekt Basketball Grundschulliga Halle, bei dem sich vier Vereine in Kooperation mit 14 halleschen Grundschulen in Basketballturnieren miteinander messen, ging am vergangenen Sonntag in die nächste Runde. Nach zwei spannenden Turnieren und einem lehrreichen Camp durften die Kinder wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Zum dritten Turnier der Schulliga Halle traten zehn Mannschaften und damit etwa 60 Kinder an. Jede Mannschaft sollte drei Spiele bestreiten. Dabei waren Trainer und Spieler der beteiligten Vereine ehrenamtlich vor Ort, um die Mannschaften zu motivieren, ihnen Tipps zu geben und die Kinder vielleicht auch mal zu trösten. Die Eltern konnten von den Rängen wieder fleißig anfeuern und sahen tolle Spiele die mal mehr, mal weniger Spannung boten, aber immer von Einsatz und sportlicher Fairness geprägt waren. Wie jedes Mal wurden am Ende wieder die Spieler jeder Mannschaft geehrt, die den größten Einsatz, die größte Verbesserung oder die beste Leistung gezeigt hatten.

Nun stehen noch drei Turniere der Schulliga und das große Endturnier am 12. Juli an(->Link zum Spielplan). Am Ende sollten alle Mannschaften gegeneinander gespielt haben und somit sollte am Ende ein Gesamtsieger ermittelt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert