Stendal: 2. Schulliga-Turnier steht vor der Tür

Schulliga Stendal - T-Shirts 2014Das zweite Schulhalbjahr ist noch frisch und schon steht auch das zweite Turnier der Stendaler Schulliga-Staffel in den Startlöchern. Am 7.März bestreiten die „Privaten Basketbären“, die „Winckelmann Jumpers“ und die „Komarow Teen Wolfs“ ihren nächsten Vergleich. Letztere gehen voller Selbstvertrauen als Titelverteidiger ins Rennen, aber auch die beiden anderen Teams wollen  wieder ein Wörtchen mitreden, im Kampf um den begehrten Pokal. Auch dieses Mal haben sich die Verantwortlichen etwas besonderes ausgedacht. Wie auch in den übrigen Schulliga-Staffeln des Landes bekommen die Mädchen und Jungs aller Mannschaften eigene Team-T-Shirts. Das besondere daran ist die Tatsache, dass die Logos von den Teams selbst entworfen und gestaltet worden sind. Im Falle der „Privaten Basketbären“ haben sich sogar zwei Schulklassen innerhalb eines Kunstprojekts mit der Entwicklung des Logos beschäftigt. Am Ende entschied die Mannschaft selbst, welches Logo künftig die „Basketbären“ repräsentieren sollte. Dank der Unterstützung der Stendaler Volksbank, die als Unterstützer der Stendaler Basketball-Schulliga gewonnen werden konnte, dürfen alle Teilnehmer ihr eigenes T-Shirt mit nach Hause nehmen. Der Anwurf zum ersten Spiel des Turniers erfolgt 16.30 Uhr in der Stendaler Bürgerparkhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert