Champion gesucht!

Beim Champions-Turnier der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt wird kommenden Dienstag, den 01. Mai 2018, in Weißenfels die beste Grundschulmannschaft der aktuellen Saison ermittelt. Dieses Bild zeigt die Teams vom letzten Jahr. // Foto: BVSA

Beim Champions-Turnier der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt wird kommenden Dienstag, den 01. Mai 2018, in Weißenfels die beste Grundschulmannschaft der aktuellen Saison ermittelt. Dieses Bild zeigt die Teams vom letzten Jahr. // Foto: BVSA

Auch in dieser Saison sorgte die Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt wieder für viel Furore, Leidenschaft und Basketball-Begeisterung. Dabei waren etwa 450 Kinder des ganzen Landes aktiv beteiligt. Dazu kommen zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde sowie natürlich die vielen Trainer, Schiedsrichter und fleißigen Helfer. Inzwischen wurden die Sieger der einzelnen Staffeln im Grundschulbereich ermittelt, die sich nun auf ein ganz besonderes Highlight freuen dürfen!

Gemeinsam laden der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt (BVSA) und der Erstligist Mitteldeutscher Basketball Club (MBC) zum Champions-Turnier am 01. Mai nach Weißenfels ein. Hier erhalten die sechs Sieger-Mannschaften die große Chance ihr Basketballglück dieser Saison perfekt zu machen und sich den Champions-Titel in der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt zu erkämpfen. Doch am Ende wird es egal sein, ob der ganz große Triumph gelingt, denn Sieger werden zum Schluss alle sein.

Nach dem Turnier, der Siegerehrung und dem gemeinsamen Mittagessen dürfen die Mini-Basketballer die ganz große Basketball-Bühne betrachten. Der MBC lädt jedes Kind gemeinsam mit einer Begleitperson für das anschließende Spiel in der easyCreditBasketball Bundesliga ein. Dabei erwartet der Mitteldeutsche BC das Topteam von Brose Bamberg.

Arik Schumann, BVSA Gesamtleitung Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt
„Das Ziel ist klar, gemeinsam wollen der Mitteldeutsche Basketball Club und der BVSA den Kindern und ihren Angehörigen einen unvergesslichen Basketballevent bereiten. Ich denke, dass bei dem Turnier trotz des erhöhten Wettkampfniveaus, welches für die Kinder teilweise neu sein wird, eine sehr familiäre und positive Atmosphäre herrschen wird. Darauf freue ich mich persönlich sehr. Mit dem Turnier und dem Besuch des Bundesligaspiels wollen wir die Saisonanstrengungen der Kinder würdigen und sie natürlich auch motivieren zukünftig weiter auf Korbjagd zu gehen.“

Martin Geissler, Geschäftsführer des Mitteldeutschen Basketball Clubs
„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erstmals Ausrichter des Champions-Turniers sein dürfen und wir mit den sechs Staffelsiegern die besten Schulligateams des Landes zu Gast haben. Wir wünschen allen Teams einen sportlich fairen Wettkampf und einen erlebnisreichen Tag mit vielen Eindrücken. Nachdem die Nachwuchssportler selbst aktiv waren, ist der Saisonabschluss der großen Wölfe gegen den amtierenden Meister Bamberg sicher ein weiteres Highlight des Tages.“

Fakten zum Champions-Turnier der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt
Dienstag, den 01. Mai 2018
Sporthalle Weißenfels-West (Thomas-Müntzer-Straße 17a, 06667 Weißenfels)
09.30 Uhr – Eintreffen aller Mannschaften
10.00 – 13.00 Uhr – Eröffnung und Ermittlung des Schulliga-Champions 2017/18
anschließend gemeinsame Siegerehrung und Turnierauswertung
13.15-14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen in der Sporthalle West
anschließend Transfer zur Stadthalle Weißenfels
15.00 Uhr easyCredit Basketball Bundesligaspiel MBC vs. Brose Bamberg

Für weitere Nachfragen kontaktieren Sie gern:
Arik Schumann – Mail: arik.schumann@bvsa.de

BVSA_Logo_mit_Text

 

Logo_MBCfarbe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sechs × = 12