Staffel Anhalt: Bernburg dominiert daheim

Schulliga 002(hendrik seitz) Die Berburg Basket Bears haben am 4. Spieltag der Schulliga Anhalt bei ihrem Heimturnier eine gute Figur abgegeben und beide Spiele für sich entschieden. Nach einer kurzen Begrüßung der Teams und der Schieris Oskar und Basti trafen zunächst Zerbst und die Philan Scorpions aufeinander. Beide Teams wussten von Anfnag an zu gefallen, wobei sich Zerbst einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Die Big Ballers verließen sich offensiv viel auf Tim, der am Ende 20 Punkte erzielen sollte, während Dessau mit Ausgeglichenheit zu gefallen wusste. Spielerisch etwas auffälliger dabei noch Felix und Julian, sowie der große Julian mit seiner Präsenz und Länge. So ging es mit einem knappen 10:8 für Zerbst in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten die Jungs von Scorpions-Coach Hans-Jürgen Sommerweiß aber mit drei schnellen Körben zum 16:12 kontern. Zerbst fand aber wieder zurück und beim 22:22 kurz vor Ende schien auch eine Verlängerung möglich. Die Big Ballers hatten aber den etwas längeren Atem und konnten das Match 26:22 für sich entscheiden. Insgesamt ein gut anzuschauendes Spiel, was von Oskar und Basti auch gut geleitet wurde.

Das Duell Bernburg (blau) gegen Zerbst endete 54:11.

Das Duell Bernburg (blau) gegen Zerbst endete 54:11.

Im zweiten Spiel gab es das Duell der Hausherren gegen die Zerbster zu sehen. Nach dem guten ersten Spiel der Jungs von Ralf Gohl aus Zerbst schienen die Big Ballers aber etwas an Kraft eingebüßt zu haben und hatten eventuell auch etwas zu viel Respekt vor den langen Kerlen der Bernburger. Auch konnte sich Tim diesmal nicht so stark in Szene setzen wie noch im ersten Spiel. So kamen die Hausherren durch Ballgewinne zu einigen leichten Körben und konnten über 6:2 und 14:3 mit einem gefühlt zu deutlichen 34:8 in die Pause gehen. Leider konnten die Zerbster auch der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zusetzen und so gab es am Ende ein 54:11 zu notieren. Die Bernburger nutzten dabei ihre körperlichen Vorteile und entschieden die Partie klar für sich.

Im dritten Spiel einigten sich Philan Scorpions und Bernburg darauf, die Teams etwas durchzumischen, da die Dessauer körperlich noch etwas kleiner waren als schon die Zerbster ein Spiel zuvor. So traf „Dessau-Bernburg“ auf „Bernburg-Dessau“. Von Beginn an gab es viele Wechsel und gute Aktionen, aber auch einige verwirrte Blicke, wer denn nun gerade im eigenen Team ist und wer nicht. Das Team von Hans-Jürgen Sommerweiß erwischte den besseren Start und führte 10:2, jedoch konnte der Gegner auch dank toller Körbe der „Gastspieler“ Felix und Julian nach dem 12:16 mit einem guten Endspurt mit 18:16 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte gab es ein ähnliches Bild. Die „Dessauer“ gingen mit 24:18 in Front und sahen beim 32:26 kurz vor Ende wie der Sieger aus. Auch dank Punkten von Dominik, Felix und Philip konnte Bernburg das Spiel aber noch zum 40:34 drehen. Am Ende kam es noch zur gewohnten Auszeichnung der besten Spieler.

Team des Tages: Tim (Zerbst), Julian (Philan Scorpions), Torben Wahl (Bernburg)
Spieler des Tages: Tim (Zerbst)

Danke an Bernd Vogel für die Fotos.

Turnierleiter Hendrik Seitz (2.v.r.) zeichnete die Spieler des Tages Tim, Thorben und Julian (v.l.n.r.) aus.

Turnierleiter Hendrik Seitz (2.v.r.) zeichnete die Spieler des Tages Tim, Thorben und Julian (v.l.n.r.) aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert