Harz: Vorbereitung in Bernburg laufen

Nur noch zwei Turniere verbleiben in der diesjährigen Eröffnungssaison der Staffel Harz. Bevor sich alle am 21. Mai zum Abschlussturnier in Elbingerode treffen, wird zunächst das Parkett in Bernburg zum Glühen gebracht und zwar am kommenden Samstag, dem 22. April. Erwartet werden wieder etwa zehn bis zwölf Schulligamannschaften der Region.

„Für uns als frisch gebackener Verein wird dieses Turnier natürlich etwas ganz Besonderes werden, da besteht kein Zweifel“, sagt Clemens Herold, der bei den Basket Bears Bernburg zugleich als Trainer, Spieler und Funktionäre tätig ist, „wir schätzen es sehr, so ein relativ großes Turnier bei uns ausrichten zu können, das belebt den Basketball in unserer Stadt, stärkt unsere Gemeinschaft und macht den Kids, die vor heimischer Kulisse spielen dürfen, riesen Spaß. Wir werden selbstverständlich versuchen, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, allen Kindern und Zuschauern ein optimales Basketballevent zu bieten.“

Mit Sicherheit kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen, dass es sich bei diesem kommenden Turnier, um eine ganz einzigartige Veranstaltung handeln wird. Alle Interessierten sind recht herzlich in die Sporthalle „Eichenweg“ (hinter Kaufland) nach Bernburg eingeladen. Die Basket Bears werden auch einen Cateringstand betreuen.

 

Folgender Ablauf ist am 22.02.2017 geplant
09.30 Uhr – Eintreffen der Spieler Grundschulliga (1.-4. Klasse)
10.00 – 12:00 Uhr – 5. Turnier Schulliga – Staffel Harz (Grundschule)
bis 12.30 Uhr – Große Turnierauswertung (Grundschule)
13.00 Uhr – Eintreffen der Spieler höhere Schule (5.-8. Klasse)
13.30 – 17.00 Uhr – 5. Turnier Schulliga – Staffel Harz (Schulliga 5. bis 8. Klasse)
bis 17.15 Uhr – Große Turnierauswertung (5. bis 8. Klasse)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert