Archiv für den Monat: Februar 2013

Staffel Anhalt: 5. Spieltag in Zerbst

(tsc) Erst Bernburg, nun Zerbst. Nachdem die Basketball Schulliga Anhalt vor zwei Wochen zum ersten Mal in dieser Spielzeit in Bernburg Station machte, schlägt sie an diesem Sonnabend ihre Zelte in Zerbst auf. Die Big Ballers, seit dieser Spielzeit neu in der Liga, sind erstmals Gastgeber und freuen sich am Sonnabend in der Sporthalle der Fuhrstraße in Zerbst auf drei Gegner. Neben Tabellenführer Bernburg Basket Bears reisen noch die bisher sieglosen Wittenberg Baskets und die Dessauer South Devils an. Eröffnet wird das Turnier um 10 Uhr.

Staffel Anhalt: Bernburg dominiert daheim

Schulliga 002(hendrik seitz) Die Berburg Basket Bears haben am 4. Spieltag der Schulliga Anhalt bei ihrem Heimturnier eine gute Figur abgegeben und beide Spiele für sich entschieden. Nach einer kurzen Begrüßung der Teams und der Schieris Oskar und Basti trafen zunächst Zerbst und die Philan Scorpions aufeinander. Beide Teams wussten von Anfnag an zu gefallen, wobei sich Zerbst einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Die Big Ballers verließen sich offensiv viel auf Tim, der am Ende 20 Punkte erzielen sollte, während Dessau mit Ausgeglichenheit zu gefallen wusste. Spielerisch etwas auffälliger dabei noch Felix und Julian, sowie der große Julian mit seiner Präsenz und Länge. So ging es mit einem knappen 10:8 für Zerbst in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten die Jungs von Scorpions-Coach Hans-Jürgen Sommerweiß aber mit drei schnellen Körben Weiterlesen

Staffel Anhalt: 4. Spieltag in Bernburg

Die McDonalds Basketball Schulliga Anhalt wird an diesem Sonnabend zum ersten und einzigen Mal in dieser Saison in Bernburg Station machen. Der Titelverteidiger, die Bernburg Basket Bears, ist übermorgen in der Sporthalle auf dem Campus in Strenzfeld Gastgeber für das dritte Saisonturnier der Spielzeit 2012/13. Neben den Bernburgern treten auch die bisher noch ungeschlagenen Philan Scorpions aus Dessau-Roßlau und die Big Ballers aus Zerbst zum Dreierturnier an. Beginn ist um 10 Uhr. (Spielplan)
„Wir freuen uns natürlich sehr, zwei Mannschaften bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Bernburgs Trainer Hendrik Seitz, dessen Mannschaft (1Sieg / 0 Niederlagen) auch in dieser Saison wieder zu den Titelfavoriten zählt. Für die Philan Scorpions (4 Siege/0 Niederlagen), die diesmal von Hans-Jürgen Sommerweiß betreut werden, wird es daher ein guter Test sein, wie weit sich die Spieler bereits entwickelt haben. Die Zerbster (1 Sieg/ 3 Niederlagen) konnten zuletzt ihr erstes Spiel gewinnen und hoffen auf eine Fortsetzung. Die anderen Teams der Schulliga sind an diesem Wochenende spielfrei.