Die nächsten Runden der Schulliga

Staffel Süd bestreitet drittes Turnier

In der Staffel Süd wurde am 19. Januar 2020 das dritte Schulliga-Turnier ausgerichtet. 21 Kinder trafen sich in der Sporthalle der Berufsbildende Schulen IV „Friedrich List“. Mit viel Freude im Gepäck spielten die Kinder im Modus „Jeder gegen Jeden“ und konnten am Ende alle als Medaillenträger vom Platz gehen. Dabei stch das Team der Cityballers mal wieder heraus und sind mit einem Fuß für das Championsturnier qualifiziert.

Glückliche Kindergesichte beim dritten Schulliga-Turnier in Halle // Foto: Claudia Schleußner

Staffel Harz bestreites zweites Turnier

Am 26. Januar fand im Ascherslebener „Ascaneum“ das zweite Schulliga-Turnier unter dem Motto „Profi und Kids“ statt. Nach dem Heimspiel am Vortag fanden 3 Profis den Weg in die Halle um die Kinder bei Wurfspielen zu unterstüzen und Autogramme zu geben. Im Anschluß des Grundschulcups kämpften die Oberschüler um jeden Korb. In beiden Turnieren wurden die besten Teamplayer ausgezeichnet. Das große Finalturnier steigt dann am 15.03.2020 in Osterwieck. Dort ist die letzte Möglichkeit sich für das Championsturnier zu qualifizieren.

Autor – Daniel Lindner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− 3 = vier