Schulliga 2019/20 auch in Magdeburg gestartet

Magdeburg startet mit 12 Teams

Am 16.11.2019 war in der Sporthalle der Grundschule Klosterwuhne, in Magdeburg reges Treiben. Die mit ca. 70 Kindern gefüllte Sporthalle war Schauplatz des Schulliga-Eröffnungsturniers der Saison 2019/20.

Die Umsetzung der Minikörbe sorgt für mehr Korberfolge bei den Kids // Foto: Sportblock-MD

Stolze 11 Teams aus Magdeburg und ein Team aus Wolmirstedt warteten gespannt auf die Turniereröffnung. Vor dem Turnierstart erfolgte eine Einteilung der Mannschaften in 3 Staffeln – zwei Jungenstaffeln und einer Mädchenstaffel. Der Ausrichter 1. Magdeburger BC nutzte das Angebot des BVSA, sich kostenfrei Minikorbanlagen auszuleihen. So konnte auf zwei von drei Feldern auf niedrige Körbe gespielt werden.

Angefeuert von den vielen Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Sporthalle gaben die Kinder in den umkämpften und dynamischen Spielen alles.

Zwischen den Pausen war der Verpflegungsstand gut besucht. Die Spielerinnen und Spielern stärkten sich mit Obst und Getränken für die nächsten Spiele, in denen wieder Vollgas gegeben wurde.

Es wurde um jeden Ball und Punkt gekämpft // Foto: Sportblock-MD

Nachdem alle Spiele in den Staffeln ausgespielt waren, wurden von den Turnierorganisatoren die Ergebnisse ausgewertet und die Urkunden beschriftet.

In jeder Staffel wurden die Plätze 1- 4 vergeben. Jede Mannschaft erhielt eine Platzierungsurkunde. Dazu wurden traditionell die besten Teamplayer des Tages mit einer funkelnden Medaille ausgezeichnet. Darüber hinaus hatte der 1. MBC eine Teilnehmermedaille für jedes Kind organisiert.

Die Freude am Spiel steht den Kindern im Gesicht geschrieben // Foto: Sportblock-MD

Es war ein gelungener Tag in der Schulliga-Staffel in Magdeburg, die mit 12 Mannschaften vielversprechend in die neue Saison startete!

Die nächsten Schulligaturniere finden am 23.02. und am 09.05.2020 statt.     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


7 + = acht