Saisonabschluss in der Staffel Altmark

Gruppenfoto der Staffel Altmark // Foto: privat

Gruppenfoto der Staffel Altmark // Foto: privat

Die Staffel Altmark der Basketball-Schulliga Sachsen-Anhalt blickt auf eine bewegte Saison zurück. Nach der letzten Saison sind zahlreiche Grundschüler in die neu gegründete u12 Mannschaft des BBC Stendal auf die Jagd nach dem orangefarbenen Leder gegangen, sodass viele neue Gesichter in den Trainings der Schulmannschaften zu sehen waren.

Der Weg führt immer zum Korb. // Foto: privat

Der Weg führt immer zum Korb. // Foto: privat

Im November konnten sich die Teams der Goethestraße Giants, der Stadtsee Haie und der GargaRHINOS dann das erste mal im Wettkampf miteinander messen.

Die GargaRHINOS setzten sich dabei souverän durch. Schon im ersten Turnier zeigte sich, dass das Spielniveau in diesem Jahr noch einmal zugenommen hatte. Ein großer Dank geht dafür an den Schulliga-Trainer Max, der alle Mannschaften super vorbereitete.

Leider konnten sowohl zum ersten als auch in allen weiteren Turnieren nie alle vier Grundschulteams gleichzeitig an den Start gehen, sodass zum Teil bei den Turnieren Spielgemeinschaften gebildet werden mussten. Dem Spaß am Wettkampf tat das keinen Abbruch.

Bereits im Dezember trafen sich die Teams erneut zum Kräftevergleich. Dabei behielten die Goethestraße Giants in einem spannenden Turnier die Oberhand. Für Spannung im Hinblick auf die Gesamtwertung war also gesorgt. Für ein großes Lächeln auf den Gesichtern der Kinder sorgte die Weihnachtsmann-Aktion des BBC Stendal. Jeder Teilnehmer am Weichnachtsturnier erhielt einen Schokoweihnachtsmann, sodass alle als Gewinner nach Hause gingen.

Auch 2019 wurde fleißig weitertrainiert. Erst im März fand dann das Finalturnier statt, zudem erstmals auch die NORD Lions ein Team stellen konnten. Und die Lions waren es, die das Turnier ungeschlagen als Sieger verließen. Damit hatte die Staffel Altmark in allen drei Turnieren unterschiedliche Sieger. Dies zeigt, wie ausgeglichen die Mannschaften sind.

Den Gesamtsieg sicherten sich dennoch die GargaRHINOS.

Die GargaRHINOS holten sich den Staffelsieg //Foto: privat

Die GargaRHINOS holten sich den Staffelsieg // Foto:privat

Die Staffel Altmark bedankt sich bei den Kids für ihr sportliches Engagement, den zahlreichen Freiwilligen vom BBC Stendal, den Eltern der Kinder für ihre tolle Unterstützung sowie dem BVSA für die straffe Organisation der Schulliga-Saison.

Wir freuen uns schon auf das Schuljahr 2019/20, wenn der Ball wieder von den Kleinsten in den Korb geworfen wird.

 

Carsten Mogk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


1 × = drei