Basketball und Weihnachten – eine gute Mischung

Gruppenfoto beim Schulliga Weihnachtsturnier der Staffel Altmark // Foto: BVSA

Gruppenfoto beim Schulliga Weihnachtsturnier der Staffel Altmark // Foto: BVSA

Am vergangenem Samstag, den 01. Dezember 2018, trafen sich die Teams in der Altmark-Staffel in der Stendaler Bürgerparkhalle zum Weihnachtsturnier. Erneut konnten die Nord-Lions und die Goethestraße GIANTS leider kein vollständiges Team stellen, so dass beide Mannschaften kurzerhand zusammengelegt wurden.

Die neu formierte Spielgemeinschaft schlug sich dabei nicht nur beachtlich, sondern errang auch noch zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer den Turniersieg! In einer Hin- und Rückrunde ging es unter der Anleitung von Coaches des BBC Stendal um die Wurst. Sowohl die favorisierten GargaRHINOS als auch die Spielgemeinschaft aus Nord Lions und Goethestraße Giants gewannen souverän ihre ersten Partien gegen die Stadtsee Haie. Im abschließenden Spiel der Hinrunde gab es nach abgelaufener Spielzeit und einer packenden Partie beim Stand von 4:4 keinen Sieger.

In der Rückrunde ergab sich das gleiche Bild. Die Stadtsee Haie zeigten sich zwar noch einmal stark verbessert, jedoch unterlagen sie in beiden Partien den Favoriten, so dass das letzte Spiel zwischen  den GargaRHINOS und den Nord Lions/Goethestraße Giants die Entscheidung bringen musste. In einer rasanten Partie fiel erst kurz vor Schluss die Entscheidung zugunsten der Spielgemeinschaft Nord Lions/Goethestraße Giants, die sich letztlich mit 5:2 durchsetzten.

Damit wird es auch im Kapf um den Staffelsieg in den noch verbliebenen Turnieren spannend!

Mit neuen Basketballerfahrungen, einem Schoko-Weihnachtsmann und einem breiten Grinsen gingen alle Kinder nach Hause. // Foto: BVSA

Mit neuen Basketballerfahrungen, einem Schoko-Weihnachtsmann und einem breiten Grinsen gingen alle Kinder nach Hause. // Foto: BVSA

Am Ende gab es jedoch nur Gewinner, da die BBC Coaches ihre Schützlinge mit einem Schoko-Weihnachtsmann für ihren tollen Einsatz belohnten. So gab es am Ende des Tages in der Stendaler Bürgerparkhalle nur strahlende Gesichter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 2 = sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>