Profis und Kids gemeinsam – Was für ein Tag!

Drittes Turnier der Staffel Magdeburg und Altmark in der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt wird in Wolmirstedt ausgetragen. // Foto: Oliver Harloff

Die Staffel Magdeburg der Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt wächst weiter! Über 100 Kinder demonstrierten beim Neujahrsturnier am 7. Januar 2018 ihr Können. Unterstützung erhielten die jungen Basketballtalente dabei nicht nur durch ihre Trainer, sondern auch durch viele Eltern, Geschwister und Großeltern, die tatkräftig anfeuerten. Und viele funkelnde Augen und strahlende Gesichter gab es auch am Ende, als jedes Kind, sich über einen eigenen und quietschgelben Basketball als Geschenk und Dankeschön für sein Engagement freuen konnte.

Am 17. Februar wartet nun schon das nächste Saisonhighlight auf die Mini-Basketballer: Hier findet das dritte Saisonturnier unter dem besonderen Motto „SBB Profis&Kids-Day“ in Wolmirstedt statt. Diesmal treten die Teams nicht nur gegeneinander an, sondern erleben während des Turniers waschechte Profispieler der SBB Baskets Wolmirstedt in Aktion. Ob Dreier-Würfe, Dunkings oder eine Mega-Bump-Challenge, hier sehen die Nachwuchstalente wie spektakulär Basketball sein kann.

Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt 2016/17 - Staffel Magdeburg - Eröffnungsturnier // Oliver Harloff

Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt 2016/17 – Staffel Magdeburg – Eröffnungsturnier // Oliver Harloff

Neben den regionalen Schul-AG-Mannschaften des USC Magdeburg, 1. Magdeburger BC, MSV Börde Magdeburg und dem Ausrichter der SBB Baskets Wolmirstedt werden auch Teams aus der Staffel Altmark vom BBC Stendal anreisen. Mit einem finanziellen Engagement wird die Veranstaltung durch die Segment-Behälter-Bau GmbH unterstützt. Zudem erhält jedes Kind ein kostenloses Essen durch den Ausrichter der SBB Baskets Wolmirstedt zur Verfügung gestellt.

Fakten zum „SBB Profis&Kids-Day“ der Staffel Magdeburg und Altmark
Samstag, den 17. Februar 2018
Sporthalle des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums (Schwimmbadstr. 1, 39326 Wolmirstedt)
9.30 Uhr – Treffen aller Spieler
10.00 – 14.00 Uhr – Eröffnung und „SBB Profis&Kids-Day“ der Staffel Magdeburg und Altmark
anschließend – gemeinsame Turnierauswertung

Und so geht die Saison weiter
Sonntag 11.03.2018  – Finalturnier der Staffel Magdeburg
Dienstag 01.05.2018 – Championsturnier der Staffelsieger der Schulliga Sachsen-Anhalt in Weißenfels

Für weitere Nachfragen kontaktieren Sie gern:
Arik Schumann –  Mail: arik.schumann@bvsa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


7 × = dreißig fünf