Archiv für den Monat: April 2016

Halle: City-Basketballer erneut Staffelsieger!

Die Teilnehmer vom Abschlussturnier der Staffel Halle // Foto: Mähne

Die Teilnehmer vom Abschlussturnier der Staffel Halle // Foto: Mähne

Am letzten Spieltag der Staffel Halle kamen ca. 40 Kinder in die Sportalle, um den Tagessieger zu ermitteln. Leider waren es etwas weniger als beim Turnier zuvor, aber dafür dass zeitgleich ein U10-Turnier des USV Halle stattfand, dennoch beachtlich. Nach 15 teils knappen Spielen stand der Sieger fest und die Grundschule Wittekind konnte ihren zweiten Tagessieg feiern. Gefolgt von der erstmalig an einem Turnier teilnehmenden Grundschule Nietleben, welche mit vier Siegen aus fünf Spielen den zweiten Platz vor den City-Basketballern erkämpfte.

Nach 60 Spielen und fünf Turnieren hat die Staffel Halle ihren Sieger gekürt. Mit insgesamt 15 Siegen und drei Tagessiegen verteidigten die City-Basketballer den Titel aus dem Vorjahr. Allerdings bei Weitem nicht so souverän, denn die Grundschule Wittekind konnte sehr gut dagegen halten und wurde mit 13 Siegen und zwei Tagessiegen Staffelzweiter. Damit steht auch fest, welche zwei Mannschaften Halle beim Championsturnier am 12.06.2016 vertreten dürfen. An diesem Tag wird auch noch mal ein offenes Schulligaturnier der Staffel Halle und die Kinder+Sport Basketball Academy stattfinden.

Die City-Basketballer verteidigen den Staffeltitel - Herzlichen Glückwunsch! // Foto: privat

Die City-Basketballer verteidigen den Staffeltitel – herzlichen Glückwunsch! // Foto: privat

Die Staffel Halle verabschiedet sich damit in die Sommerpause und wünscht sich für das neue Schuljahr regelmäßigere Teilnahmen der AG-Mannschaft sodass die Staffel in Halle dem Ruf der größten Staffel in Sachsen-Anhalt auch gerecht wird.

Thomas Mähne
Koordinator BBSL SA – Staffel Halle