Archiv für den Monat: Januar 2014

Anhalt: Mädchen auf dem Vormarsch

Saisonturnier Nummer zwei der Basketball Schulliga Staffel Anhalt fand erneut in der Dessauer Sporthalle des Philanthropinums statt. Alle sechs Schulen, in denen Basketball-AG´s angeboten werden, waren vertreten. Aufgrund der schwankenden Spieleranzahl wurde jedoch entschieden, die beiden Teams der Libo Lions und South Devils zu teilen und im Gegenzug aus den Philan Scorpions/Lightning Dragons sowie den School Dogs/Pitbulls Zoberberg Spielgmeinschaften zu bilden. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen, so dass jedes Team jeweils 2×10 Minuten effektive Spielzeit zu überstehen hatte.

Jeweils ungeschlagen sollten am Ende die Libo Lions I und die School Dogs/Pitbulls Zoberberg bleiben. Während das Team vom Liborius Gymnasium schon erstaunlich gut zusammenspielte, nutzen die Dogs/Pitbulls ausgiebig die besondere Rolle der Mädchen. Deren Punkte zählen Weiterlesen

Anhalt/Halle: Neues Jahr startet mit zwei Turnieren

2014 10-24 SL PreviewDie Basketball Schulliga Sachsen-Anhalt startet in das Kalenderjahr 2014. Am kommenden Wochenende stehen in gleich zwei Staffeln Turniere an. Den Anfang macht die Region Anhalt, in der sich am Sonnabend (14-17 Uhr) insgesamt sieben Mannschaften in der Dessauer Sporthalle des Philanthropinums treffen. Nach dem Auftakt Mitte Dezember kämpfen nun drei Gymnasien und drei Sekundarschulen mit Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klassen um den Tagessieg und die Titel des besten Spielers und der besten Spielerin.

Tags darauf fliegen auch in Halle die Bälle in die Körbe. Ab 16 Uhr lädt die hallesche Grundschulliga, die gemeinsam von den Vereinen SV Halle, BBC Halle, USV Halle und dem Mitteldeutschen BC organisiert wird, zu ihrem zweiten Saisonturnier in die Sporthalle der Robert-Koch-Straße ein.